Sport- und Spielefest in Jezerce

  • Post author:
  • Post category:Kultur

Unter dem Motto „Der Jahrmarkt kommt ins Dorf“ veranstaltete die DSG Maria Elend / Podgorje am 16. Juli 2022 im Karawankenstadion in Jezerce ein großes Familien Sport- und Spielefest für die Kinder der Pfarre.

Eröffnet wurde dieser besondere Tag, passend zur Naturkulisse, mit einem Morgenlob, gestaltet von unserem Herrn Pfarrer Markowitz, der wie immer die richtigen Worte fand und die Bedeutung von Gemeinschaft, Freundschaft, Familie hervorhob. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte das Trio Rožica, das die anwesenden Kinder zum Mitmachen animierte.

Nach dem Schlusssegen und der Rückgabe der Fußabdrücke für die Täuflinge des vergangenen Jahres, konnten sich die Kinder bei mehr als 10 Spielstationen nach Herzenslust austoben. Wie es sich für einen richtigen Wiesenmarkt gehört, wurden Hotdogs, Pommes, Popcorn und Zuckerwatte zur Stärkung angeboten. Gut besucht waren auch die Kreativstationen Kinder schminken, Stoffsackerl bemalen und Lebkuchenherzen verzieren. Bei der Hupfburg und der Wasserrutsche hatten die Kinder großen Spaß. Magic Felix versetzte Jung und Alt mit seinen Zaubereien in Staunen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die durch den großartigen Einsatz der DSG-Familie ermöglicht wurde und wir sind froh, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott jedem Einzelnen, der zum Gelingen dieses Festes beigetragen hat!

Heidrun und Daniela

Nächster BeitragRead more articles